Bio-Siegel

Natürlich BIO! Unser frisches Obst und Gemüse in unseren Speisen sowie das gesamte Getränkesortiment ist ausschließlich aus kontrolliert ökologischem Anbau. Dies wird uns von der unabhängigen Ökokontrollstelle DE-ÖKO-013 bescheinigt

Download: Bio-Siegel der Kontrollstelle DE-ÖKO-13 für Bunte Burger

Das EU Bio Siegel ist 2001 entstanden und kennzeichnet Produkte und Lebensmittel, die nach den Richtlinien der EU Ökoverordnung hergestellt und auch kontrolliert worden sind. Nur mit einer vorhandenen Öko-Kontrollnummer darf ein Betrieb mit dem Begriff Bio werben.

BioSiegel

de_oeko
DE-ÖKO-013

Neben der gesetzlich geregelten Verwendung des EU Bio-Siegels, haben sich privatwirtschaftliche Herstellerverbände entwickelt, die teilweise höhere Anforderungen an ihre Mitglieder stellen als die EU Vorgaben unter dem grünen Bio-Siegel. Die wichtigsten und von uns berücksichtigten Verbände sind demeter, Naturland und weitere.


NRW is(s)t gut – Der Region verpflichtet

Eine besondere Verbundenheit mit der Region und unsere regionale Verankerung bezeugt uns Ernährung-NRW e.V. mit ihrem Betriebszeichen. Darüber hinaus wird Bunte Burger bestätigt, dass wir soziale Verantwortung übernehmen und unsere Wertschöpfungskette transparent ist.

Zum NRW is(s)t gut Firmenprofil: Bunte Burger steht für Regionalität